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Offenbach (Queich) [00834]
Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.1
Zust. Dienststelle:
DLR Rheinpfalz
mit Dienstsitz:
Neustadt
1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachungen
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinpfalz in Neustadt
8. Verfahrensdaten
9. Verfahrensbilder
10. Formulare und Merkblätter
1. Verfahrensgebiet
oben
Verfahrenskarte:
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2. Ziele des Verfahrens
oben
Das vereinfachte Flurbereinigungsverfahren Offenbach a. d. Queich wurde im Jahr 1995 angeordnet und umfasst etwa die südliche Hälfte der Gemarkung Offenbach. Ein wesentliches Ziel dieses Flurbereinigungsverfahrens ist es, die in den Ackerlagen des Flurbereinigungsgebietes bestehen Flurstrukturen den neuzeitlichen betriebswirtschaftlichen Gesichtpunkten einer rationellen Bewirtschaftung anzupassen. Hierzu gehören die Schaffung von günstigen Arbeits- und Produktionsbedingungen in den Nutzflächen z. B. durch Vergrößerung der Bewirtschaftungsgrundstücke und Schlaglängen. Die jahrelange Intensivnutzung der fruchtbaren Böden hat zu einer weitgehend ausgeräumten Feldflur geführt, so dass darüber hinaus die Erhöhung der Arten- und Biotopvielfalt, der Leistungsfähigkeit des Naturhaushaltes sowie die Verbesserung des Landschaftsbildes und des Erholungswertes der Landschaft weitere Ziele dieses Flurbereinigungsverfahrens sind.
Die Bereitstellung der Flächen für die Erstellung eines vernetzten Biotopsystems erfolgt durch öffentliche Träger.
3. Verfahrensablauf
oben
Einleitende Informationen
Anordnungsbeschluss
31.12.1995
Wahl des
Vorstandes
der
TG
Feststellung der
Wertermittlung
10.07.2003
Wege- und Gewässerplan
mit
landschaftspflegerischem Begleitplan
27.09.2004
Planwunschtermin
31.01.2004
Allgemeiner
Besitzübergang
15.11.2004
Bekanntgabe des
Flurbereinigungs-
bzw.
Zusammenlegungsplanes
28.09.2005
Eintritt des neuen Rechtszustandes
31.03.2006
Berichtigung der öffentlichen Bücher
31.08.2007
Schlussfeststellung
17.11.2009
4. Bekanntmachungen
oben
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
Schlussfeststellung
- öffentliche Bekanntmachung vom 06.10.2009
5. Karten
oben
6. Vorstand der TG
oben
Vorsitz der TG:
Fritz Rüffel
Anschrift:
Niedergasse 14, 76877 Offenbach
Telefon:
06348/8620
Email:
fritz.rueffel@t-online.de
sonstige Mitglieder:
Doll, Franz
Roth, Wolfgang
Knecht, Matthias
Doppler, Rainer
Eichmann, Lothar
Steegmüller, Fritz
7. Mitarbeiter des
DLR Rheinpfalz
in
Neustadt
oben
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
Konrad-Adenauer-Str. 35, 67433 Neustadt
Email:
Landentwicklung-Rheinpfalz@dlr.rlp.de
Gruppenleitung:
Merkel, Claudia
Sachgebietsleitung Planung und Vermessung:
Kuhn, Roland
Sachgebietsleitung Verwaltung:
Hafner, Hans
Sachgebietsleitung Landespflege:
Kintscher, Robert
Sachgebietsleitung Bau:
Müller, Christof
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des
VTG
8. Verfahrensdaten
oben
Verfahrensart:
Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.1
Verfahrensgröße:
681
ha
Anzahl der Ordnungsnummern (Eigentumsverhältnisse):
868
Kosten:
630.000 EUR
Euro
Finanzierung:
Da es sich um ein umweltschonendes Verfahren mit besonderer ökologischer Zielsetzung handelt, wird ein Zuschusssatz in Höhe von 90 % gewährt. Die durch Zuschüsse nicht gedeckten Kosten werden von der Ortsgemeinde Offenbach übernommen.
beteiligte Gemeinden:
9. Verfahrensbilder
oben
© DLR
www.landentwicklung.rlp.de
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10. Formulare und Merkblätter
Formulare - Merkblätter zum Ausfüllen und Ausdrucken
Informationsblatt Planwunschtermin
Merkblatt Dauergrünland
Zustimmungserklärung der Eigentümer zur Aufteilung gemeinschaftlichen Eigentums
Informationsblatt Vermessung und Abmarkung in
Bodenordnungsverfahren
Antrag auf Abmarkung
Vollmacht
Erklärung zur Selbstvertretung
Vollmacht zur Vertretung bei der Vorstandswahl
Antrag auf Grenzanzeige der neuen Flurstückel