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Dienstleistungszentren Ländlicher Raum - Rheinland-Pfalz (www.DLR.RLP.de)


Nußdorf II AA X_Rest [41952]      Flurbereinigung nach §§ 1/37
Zust. Dienststelle: DLR Rheinpfalz mit Dienstsitz: Neustadt
 
 

Verfahrensinformation


Für die Weinbergsflächen der Gemeinde hat die Gemeinschaft aller Weinbergsbesitzer und -nutzer (Aufbaugemeinschaft) in einer Mitgliederversammlung einen so genannten Aufbauplan beschlossen, in dem die zeitliche und räumliche Abfolge der einzelnen neu anzulegenden Weinbergsgebiete der Gemeinde festgelegt ist.

An diesem Aufbauplan orientiert sich die Abgrenzung und die Abfolge der einzelnen Flurbereinigungsabschnitte.

Entsprechend der in der Weinbergsflurbereinigung in der Pfalz üblichen Vorgehensweise wurde für das gesamte Gebiet der Aufbauplanung ein Flurbereinigungsverfahren durch den Flurbereinigungsbeschluss vom 12.11.2001 als so genanntes Stammverfahren (s. Übersichtskarte Verfahrensgebiet) angeordnet.

Für die Bearbeitung jedes Aufbauabschnittes wird von dem Stammverfahren ein jeweils rechtlich selbständiges Flurbereinigungsverfahren (Projekt) abgeteilt und durchgeführt. Von diesem Stammverfahren wurden bereits Projekte unter den Bezeichnungen Nußdorf III bis V und zuletzt VII West (11.01.2023) abgeteilt.

 
letzte Aktualisierung: 01/11/2023
1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachung
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinpfalz in Neustadt
8. Verfahrensdaten
 
1. Verfahrensgebiet
 
Übersichtskarte des ursprünglichen Stammverfahrens
bereits abgeteilte Projekte
unmaßstäblich

Darstellung auf der Grundlage der Geobasisdaten der Vermessungs- und Katasterverwaltung. Mit Genehmigung des Landesamtes für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz.
 
 
2. Ziele des Verfahrens
 
Das Flurbereinigungsverfahren Nußdorf II wurde mit Beschluss vom 12.11.2001 als 'Gesamtverfahren' angeordnet, insbesondere um Maßnahmen der Landentwicklung in Verbindung mit Maßnahmen der Agrarstrukturverbesserung, des Naturschutzes und der Landschaftspflege zu ermöglichen und durchzuführen.
Das Flurbereinigungsverfahren wird, wie es in der Südpfalz üblich ist, in Abschnitten auf der Grundlage des von der Aufbaugemeinschaft festgelegten Aufbauplanes durchgeführt. Die Aufbauplanung zieht hierfür bis zum Jahr 2037 insgesamt 10 Abschnitte vor.
 
3. Verfahrensablauf
 
Einleitende Informationen
Anordnungsbeschluss
Wahl des Vorstandes der TG
Bekanntgabe der Wertermittlung der Flurstücke
Ausbauplanung mit landschaftspflegerischem Begleitplan
Planwunschtermin
Allgemeiner Besitzübergang
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes
Eintritt des neuen Rechtszustandes
Berichtigung der öffentlichen Bücher
Schlussfeststellung
 
4. Bekanntmachungen
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 
 
5. Karten
 
    Aufbauplan der Aufbaugemeinschaft
    - nachrichtlich
 
6. Vorstand der TG
 
Vorsitzender der TG:
Philipp Hochdörffer
Anschrift:
Lindenbergstraße 60, 76829 Landau-Nußdorf
Telefon:
06341/62892
Email:
inf@Kernlinghof.de
sonstige Mitglieder:
Wambsganß, Erwin
Schwab, Wolfgang
Münch, Markus
Pfaffmann, Otto
 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinpfalz in Neustadt
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
67433 Neustadt, Konrad-Adenauer-Str. 35
Email:
Landentwicklung-Rheinpfalz@dlr.rlp.de
 
Gruppenleiter:
Merkel, Claudia
Sachgebietsleiter-
Planung und Vermessung:
Mensinger, Tobias
Sachgebietsleiter Verwaltung:
Litzel, Bianka
Sachgebietsleiter Landespflege:
Kintscher, Robert
Sachgebietsleiter Bau:
Müller, Christof
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdaten
 
Verfahrensart:
Flurbereinigung nach §§ 1/37
Verfahrensgröße:
54.00 ha
Anzahl der Beteiligten:
822
Kosten:
Finanzierung:
beteiligte Gemeinden:
 
 
Landentwicklung Rheinland-Pfalz   ---   www.Landentwicklung.RLP.de