Schwegenheim K5 [41305]

Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.2

Zust. Dienststelle: DLR Rheinpfalz mit Dienstsitz: Neustadt

 
 

Schlussfeststellung

Durch die Schlussfeststellung vom 26.06.2019 wird das Flurbereinigungsverfahren formal abgeschlossen.
Nach Unanfechtbarkeit der Schlussfeststellung tritt die Rechtsfolge ein, dass Beteiligte an dem Verfahren mit Nachforderungen, Anträgen, Widersprüchen nicht mehr gehört werden können und die Zuständigkeit der Flurbereinigungsbehörde erlischt.

(s. Bekanntmachungen)


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letzte Aktualisierung: 07/17/2019
 

1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachungen
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinpfalz in Neustadt
8. Verfahrensdaten
9. Verfahrensbilder
10. Formulare und Merkblätter

 
1. Verfahrensgebietoben
 

Übersichtskarte
unmaßstäblich

Darstellung auf der Grundlage der Geobasisdaten der Vermessungs- und Katasterverwaltung.
Mit Genehmigung des Landesamtes für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz.
 
Verfahrenskarte:  download
 
2. Ziele des Verfahrensoben
 
Das von der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd (SGD) - Neubaugruppe Hochwasserschutz - am 13.09.2010 beantragte Verfahren steht im Zusammenhang mit der planfestgestellten Hochwasserrückhaltemaßnahme 'Polder Mechtersheim', bei dem für die Verbreiterung der Kreisstraße 'K5' Teile eines Wirtschaftsweges in Anspruch genommen wurden. Ziel des beantragten Flurbereinigungsverfahrens ist, diesen Wirtschaftsweg wieder in einer funktionsgerechten Breite auszuweisen. Das Flurbereinigungsgebiet hat eine Fläche von 52 ha.
 
3. Verfahrensablaufoben
 
Einleitende Informationen 10/23/2012
Anordnungsbeschluss 01/10/2013
Wahl des Vorstandes der TG 04/29/2013
Feststellung der Wertermittlung 06/01/2016
Wege- und Gewässerplan mit landschaftspflegerischem Begleitplan
Planwunschtermin
Allgemeiner Besitzübergang 06/01/2016
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes 06/01/2016
Eintritt des neuen Rechtszustandes 07/15/2016
Berichtigung der öffentlichen Bücher 09/01/2016
Schlussfeststellung 08/27/2019
 
4. Bekanntmachungenoben
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 

Aktuell

Schlussfeststellung vom 26.06.2019


Archiv

Einladung zur Aufklärungsversammlung
- öffentliche Bekanntmachung vom 20.09.2012
Flurbereinigungsbeschluss
- öffentliche Bekanntmachung vom 10.01.2013
Wahl des Vorstandes der Teilnehmergemeinschaft
- öffentliche Bekanntmachung vom 25.03.2013
    Ladung zur Bekanntgabe des Flurbereinigungsplanes und zum Anhörungstermin über den Inhalt des Flurbereinigungsplanes
Erlass der Ausführungsanordnung
 
5. Kartenoben
 
    Gebietskarte
 
6. Vorstand der TGoben
 
Vorsitz der TG:
Werner Hellmann
Anschrift:
Kauzengasse 1, 67365 Schwegenheim
Telefon:
06344/2601
Email:
sonstige Mitglieder:
Peter Goldschmidt
Norbert Vogel
 
 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinpfalz in Neustadtoben
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
67433 Neustadt, Konrad-Adenauer-Str. 35
Email:
Landentwicklung-Rheinpfalz@dlr.rlp.de
 
Gruppenleitung:
Schumann, Christian
Sachgebietsleitung Planung und Vermessung:
Schulz, Josef
Sachgebietsleitung Verwaltung:
Müller, Sabine
Sachgebietsleitung Landespflege:
Schmitt, Martina
Sachgebietsleitung Bau:
Carosi, Gary
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdatenoben
 
Verfahrensart:
Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.2
Verfahrensgröße:
52 ha
Anzahl der Ordnungsnummern (Eigentumsverhältnisse):
43
Kosten:
Finanzierung:
beteiligte Gemeinden:
Schwegenheim
 
9. Verfahrensbilderoben
 
 


www.landentwicklung.rlp.de




10. Formulare und Merkblätter



Formulare - Merkblätter zum Ausfüllen und Ausdrucken

Vollmacht
Erklärung