KI-basierte Beratung mittels Watson in der GeoBox-Infrastruktur - Chatbot-II zum Resistenzmanagement (Pflanzenschutz) im Ackerbau
Wir haben im Chatbot 2 den Watson-Assistant an das Buchungsjournal in der GeoBox-Application angebunden und einen intelligentes Resistenzmanager anhand Ackerkultur des Rapses erarbeiten können. Dabei werden dem Nutzer fachspezifische Rückfragen gestellt und ein aktives Resistenzmanagement angeboten. Dabei konnten wir die vollständige Kompatibiltität der externen Services durch APIs in der GeoBox-Application und die Nutzung internationaler Ontologien des Agrovocs (FAO) im Buchungsjournal (local event store) demonstrieren. Dabei dient der Chatbot-II als praxistauglicher Prototyp zur automatisierten und KI-basierten Beratungskommunikation. Dies ist ein Meilenstein für die Entwicklungen rundum die Themen der automatisierten und KI-basierten Beratungstools in der Verwaltung und spezifisch der Agrarverwaltung.

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