Die Brötchenqualität beginnt auf dem Feld

oder: Vertrauen durch Transparenz in der Produktion vom Acker bis zur Ladentheke

Kurz und Knapp zusammengefasst
Manitoba-Weizen war früher und ist teilweise heute noch ein Begriff für Brotweizen aus Nord-Amerika mit hoher Backqualität. Hohe und höchste Backqualität bei Weizen wird aber heute auch in der Eifel produziert. Zwar liegen die Erträge in der Eifel deutlich niedriger als in den besten Ackerstandorten Deutschlands, trotzdem reichen die Erträge aus, um von jedem Hektar zig-Tausend Brötchen herzustellen. Das Gute dabei ist, dass einerseits die Wege vom Acker über die Mühle zum Bäcker kurz sind (aus der Region für die Region), und dass andererseits der gesamte Produktionsablauf durchschaubar und nachvollziehbar gemacht wird (“Eifelähre”). So soll Vertrauen geschaffen werden.

hier können sie den ausführlichen Beitrag lesen


    www.DLR-Eifel.rlp.de