Apfeltag Rheinland-Pfalz am Freitag, den 22. August 2025 am Campus Klein-Altendorf Nord

Apfeltag Rheinland-Pfalz am Freitag, den 22. August 2025 am Campus Klein-Altendorf, Rheinbach

Sehr geehrte Obstbäuerinnen und Obstbauern,

wir laden Sie ganz herzlich im Namen aller Kooperationspartner zum Apfeltag am Freitag, den 22. August 2025 ein.

Wie auch in den vergangenen Jahren findet die Fachveranstaltung am Campus Klein-Altendorf auf dem Gelände der Uni Bonn sowie des Versuchsbetriebes des DLR R-N-H statt. Ab 08:30 Uhr sind die Tore geöffnet und Sie haben die Möglichkeit eigenständig die vielseitige Firmenaustellung im Außengelände zu besuchen.

Die offizielle Eröffnung und Begrüßung des Apfeltages starte ab 09:30 Uhr bei der Herr Andy Becht (Staatssekretär MWVLW RLP), der Prof. Dr. Klaus Sandmann (Prorektor Uni Bonn) und Herr Dr. Arne Dahlhoff (Direktor Landwirtschaftskammer NRW) die zukünftige strategische Ausrichtung des Campus Klein-Altendorf erläutern und die Bedeutung für die obstbauliche Beratung und das Versuchswesen herausstellen.

Anschließend folgt der für den Apfeltag der traditionelle Stationen-Rundgang, bei dem Sie sich auf fachliche Highlights aus dem obstbaulichen Versuchswesen, Wissenschaft und Anwendung, sowie Maschinenvorführungen freuen können. Weitere Informationen können Sie dem beigefügten Programm zum Apfeltag entnehmen.

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns Sie am 22.08. in Klein-Altendorf begrüßen zu dürfen.

bio innovation park Rheinland e.V. in Kooperation mit dem Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück,
der Universität Bonn und der Landwirtschaftskammer NRW


Download: Programm_Apfeltag_2025.pdfProgramm_Apfeltag_2025.pdf



Malte-Friedrich.Autsch@dlr.rlp.de     www.Obstbau.rlp.de drucken nach oben