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Titel: Serviceorientierung am Telefon
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Serviceorientierung am Telefon(Teil der QuereinsteigerINNEN-Reihe, auch einzeln buchbar) In einem Weingut ist guter Kundenservice ein Schlüssel zum Erfolg. Besonders am Telefon, wo die persönliche Note fehlen kann, ist es wichtig, Kundenanfragen und Beschwerden professionell und einfühlsam zu bearbeiten. Dieses Seminar richtet sich speziell an WinzerInnen und ihre Mitarbeitenden, die im Kundenkontakt stehen. Es bietet praxisnahe Tipps und Techniken, um eine hohe Serviceorientierung zu gewährleisten und effektives Beschwerdemanagement zu betreiben. Inhalte: Merkmale von Servicequalität im telefonischen Kundenkontakt Kunden begeistern mit positiver Sprache Professionell mit Beschwerden umgehen Schwierige Gesprächssituationen souverän meistern Methoden: Kurze Inputs, Übungen, Kommunikationsexperimente, moderierter Austausch Trainerin: Helma Ostermayer, Dipl. Sozialpädagogin, zertifizierte Trainerin und Coach dvct e.V. Veranstaltungsort: DLR R-N-H, Wormser Str. 162, 55276 Oppenheim, Seminarraum Nordflügel Domäne Mindestteilnehmer: 10 Personen Im Seminarpreis sind Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Pausenverpflegung enthalten. Themen Änderungen vorbehalten
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